We have learned that finding great ideas and portfolio management are very different skills. Both are critical.

We have learned that finding great ideas and portfolio management are very different skills. Both are critical.

Founder / Investors


Hartmut Retzlaff

Beiratsvorsitzender


Als eine der bekanntesten deutschen Wirtschaftspersönlichkeiten, leitete Hartmut über zwanzig Jahre die Geschicke der Stada AG (Umsatz: 2.3 Mrd., 10.000 Mitarbeiter). Hartmut dient den Beteiligungen als Mentor und hält engen Kontakt zu unseren externen Bankpartnern und Family Offices.

Christian Ogait

CEO / Founder


Christian leitet den strategischen Einkauf neuer Beteiligungen. In den vergangenen 10 Jahren verantwortete Christian mehr als 500 Mio. € Umsatz in Führungspositionen weltbekannter Konzerne und deren Marken. Als Aufsichtsratsvorsitzender begleitet Christian zudem einen der größten deutschen Anbieter von Pflegeimmobilien, die DI. Deutschland Immobilien AG.

Peter Brenner

Beirat


Peter Brenner leitet als Geschäftsführer die internationalen Beteiligungsgesellschaft STINSON. Als CEO der Schramm Holding, brachte Peter Brenner die erste deutsche AG in Hongkong an die Börse. Neben seinem über 15-jährigem Engagement bei der Schramm AG, verantwortet er sich als Managing Director bei AkzoNobel. Peter Brenner gilt als ausgewiesener Experte in den Bereichen Internationalisierung und M&A.

Management & Team


Christoph Klippert

Investment Manager


Als Investment Manager ist Christoph für den Screening Prozess und die Akquisition neuer Investments verantwortlich. Christoph startete seine Karriere während seinem betriebswirtschaftlichem Studium bei uns als Portfolio Manager und ist das Bindeglied zwischen dem Portfolio Management und der Geschäftsführung. Zusätzlich analysiert Christoph die KPI‘s unserer Ventures und berät in operativen Fragestellungen.

Timo Schulze

Portfolio Manager


Nach einem Auslandssemester an der Michigan State University und anschließendem Bachelor Abschluss mit Schwerpunkt Innovation & Marketing war Timo bei der Unternehmensberatung KPMG u.a für digitale Transformationsprojekte und Blockchain Tools verantwortlich. Weitere Stationen von Timo waren u.a die Werbeagentur Saatchi & Saatchi. Timo managed aktiv die strategische Expansion unserer Ventures.

Daniel Herold

Portfolio Analyst


Daniel analysiert und koordiniert die Analyse unserer potenziellen Investments. Als Schnittstelle zum Portfolio Management und dem Investment Board sammelt Daniel relevanten Daten und verarbeitet diese mit unternehmensspezifischen Softwarelösungen.

Ilhan Pektas

Projekt Manager


Ilhan koordiniert die technischen Anforderungen, leitet und optimiert Projekte der Holding. Als ehemaliger Facebook Mitarbeiter zählen zu seinen Aufgaben unter anderem die Überwachung von App Entwicklungen, das Prüfen und Implementieren neuer Softwarelösungen, sowie die Koordination von Schnittstellen.


Frederico Vogt

Digital Marketing Manager


Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und seinem anschließenden Studium der Onlinekommunikation an der Hochschule Darmstadt, verantwortete Frederico den Bereich SEA bei einem der größten deutschen Versandhäuser und begleitete dort die digitale Transformation. Frederico verantwortet und unterstützt das „Paid Marketing (SEA)“ unserer Ventures.

SERPIL AKGÜL-LUFT

Operation Prozess Manager


Serpil verbindet die Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts mit der Umsetzung und Optimierung von Prozessabläufen. Dazu zählt u.a die Planung, Steuerung und Kontrolle der Abläufe innerhalb der Holding. Serpil ist zudem das Bindeglied zwischen unseren Ventures und dem Portfolio Management.

Torsten Widarzik

Brand Management


Als ehemaliger LEVIS Deutschland Geschäftsführer koordiniert Torsten die Strategie der Holding und deren Beteiligungen. Sein umfangreiches Marktwissen findet Anwendung in den Bereichen Brand Building, Expansion und Marketing.

André Prautzsch

Retail


Als erfolgreicher Retailer in Ost-Deutschland berät André unsere Investitionen im Tagesgeschäft der organischen Expansion. Zu seinen Spezialgebieten gehört neben dem nationalen Vertrieb auch das bewährte Produkt-Know-how.