GREAT NEWS

back
December 15, 2021

PAPA OSCAR schließt Series A für 6PM ab und gewinnt ABOUT YOU als wichtigen strategischen Partner

  • 6PM Bewertung klettert auf einen soliden zweistelligen Millionenbetrag
  • Erfolgreiche Series A für Streetwear Pionier Achraf Ait Bouzalim und 6PM  
  • ABOUT YOU als Leadinvestor und strategischer Partner  

Frankfurt am Main 14.12.2021 – Weihnachten kam für die 6PM GmbH knappe zwei Wochen früher. Am Morgen des 14.12.2021 unterschrieb die ABOUT YOU AG die finalen Dokumente und sicherten sich damit einen Minderheitsanteil an der Streetwearmarke 6PM. Zusammen will man die internationale Expansion vorantreiben und neue Länder und Kunden dank besserer Fulfilment-Konditionen erreichen. Ein echter Meilenstein in der Wachstumsstrategie der marktführenden Streetwearbrand 6PM. Nach einem umsatz- und gewinnstarkem Jahr ist die erfolgreiche Series A Finanzierungsrunde der krönende Abschluss.

„Mit ABOUT YOU haben wir den perfekten Partner gefunden, um jetzt international richtig durchzustarten. Der Kunde und das Kauferlebnis stehen sowohl bei ABOUT YOU, als auch bei 6PM ganz klar an erster Stelle – deswegen passen wir so gut zueinander. Mein großer Dank geht an das gesamte PAPA OSCAR Team, die den kompletten Finanzierungsprozess geführt haben. Ohne euch wäre die Finanzierungsrunde nicht zustande gekommen”, so Achraf Ait Bouzalim, Gründer und CEO von 6PM.

PAPA OSCAR unterstreicht ihr einzigartiges Hands-On Geschäftsmodell und lässt Gründer jubeln

Die PAPA OSCAR Ventures GmbH hat sich auf die Fahne geschrieben ihre Ventures operativ bei allen Geschäftstätigkeiten als Co-Founder zu unterstützen und diese auch proaktiv voranzutreiben. Dieser Ansatz wurde nun eindrucksvoll bestätigt. PAPA OSCAR managte zusammen mit dem Lange Family Office aktiv den gesamten Deal Prozess .

2019 investierte die PAPA OSCAR Ventures GmbH in die Marke des 26-jährigen Gründers Achraf mit dem ganz klaren Ziel Marktführer in der Streetwearindustrie zu werden. Nachdem die Millionen-Umsatzgrenze schnell erreicht war, wurde die Expansion als nächstes großes Ziel bekannt gegeben. Um die Expansion voranzubringen, bedurfte es allerdings die Hilfe eines weiteren strategischen Partners – der mit ABOUT YOU erfolgreich gefunden wurde.

„Als wir in 6PM investierten, taten wir dies, weil wir von dem innovativen Ansatz der Marke und dem Gründer Achraf überzeugt waren. Wir haben sofort die Synergien und das Potential der Zusammenarbeit erkannt und wussten immer, dass wir 6PM zur führenden Streetwearmarke entwickeln können.“, so Christian Ogait, Gründer und CEO der PAPA OSCAR Ventures GmbH.

Auf Seiten 6PM und PAPA OSCAR Ventures wurde die Transaktion durch das Lange Family Office begleitet.

Zur Pressemitteilung von ABOUT YOU

Über PAPA OSCAR Ventures

Die PAPA OSCAR Ventures GmbH (www.papaoscar.com) wurde 2017 gegründet. Das Unternehmen ist Deutschlands führender D2C Accelerator im Bereich E-Commerce mit Fokus auf Frühphasen-Investments. Mit über 30 Ventures beliefert die Gruppe Konsumenten in über 60 Ländern und erzielt einen Umsatz von deutlich über EUR 15 Millionen
www.papaoscar.com

Über 6PM

6PM ist das führende Streetwear-Label im DACH Raum. Durch limitierte Drops und authentischer Brand-Community gelang es 6PM in nur 2 Jahren zu einer der meist gehyptesten Brands zu werden und auch im Ausland Fuß zu fassen. Mit 6-7 Drops pro Jahr – die alle nach nur wenigen Minuten ausverkauft sind – generiert die Marke Umsätze in Höhe von mehreren Millionen.
www.6pmseason.com  

Über Lange Family Office

Lange Family Office ist ein Single-Family-Office mit den Geschäftsbereichen Advisory Services, Real Estate sowie Asset Management.

Über ABOUT YOU

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Kunden finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 400.000 Artikeln von über 2.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 30 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Aktuell ist der Fashion Online-Shop in 26 europäischen Märkten vertreten. Mit SCAYLE bietet das Fashion-Tech-Unternehmen darüber hinaus eine eigene E-Commerce-Infrastruktur als Lizenzprodukt an. Die Aktien von ABOUT YOU sind an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wurden im September 2021 in den SDAX® Index aufgenommen.