Img

PAPA OSCAR verkauft eigene Anteile an strategischen Investor.

Frankfurt, 29. Januar 2019 – Die PAPA OSCAR Fashion Group GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Frühphaseninvestments für Unternehmen in den Bereichen Fashion und Lifestyle, gab heute eine Finanzierungsrunde bekannt. Neuer Investor ist die STINSON GmbH. Das Unternehmen wurde 2012 von Peter Brenner gegründet und gilt als diversifizierendes Family-Office. PAPA OSCAR hat es geschafft, das Portfolio in nur zehn Monaten auf acht Unternehmen auszubauen. Dabei nutzen die leistungsstarken Plattformen der Holding das beste strategische, operative und funktionale Know-how der Gruppe, indem Ressourcen, Fähigkeiten und Best Practices zur Steigerung von Effizienz und Rentabilität genutzt werden.„Das Geschäft mit Konsumgütern ändert sich rasant, da Kunden eine immer größere Auswahl an innovativen Marken und Produkten haben. Durch unsere Beteiligung an der PAPA OSCAR Fashion Group adressieren wir die Bedürfnisse von Konsumenten und helfen dabei, das erfolgreiche Portfoliomanagement weiter mit Kapital zu unterstützen“, sagt Peter Brenner, Gründer und Geschäftsführer der STINSON. „Das Management der PAPA OSCAR Fashion Group hat in 2018 mit nachhaltiger Portfolio- Pflege Deutschlands führenden Frühphaseninvestor im Bereich Fashion und Lifestyle für junge Unternehmen etabliert. Insbesondere die Nachhaltigkeit und die Geschwindigkeit waren ausschlaggebend für unseren Einstieg, ergänzt Peter Brenner.Christian Ogait, Gründer und CEO der PAPA OSCAR, kommentiert die Finanzierungsrunde: „Das komplette Team hat im letzten Jahr außergewöhnliches geleistet. Durch den Einstieg der STINSON GmbH werden wir unser Portfolio in 2019 auf rund 15 Unternehmen erweitern können. Mit Peter Brenner und seinem Team konnten wir ausgewiesene Experten für uns gewinnen. Insbesondere die internationale Erfahrung von Peter Brenner wird uns dabei helfen, unsere Unternehmensziele nachhaltig zu erreichen.“

Über STINSON GmbH:

Die STINSON GmbH agiert als ein diversifizierendes Family-Office über unterschiedliche Asset-Klassen hinweg. 2012 gegründet, ist die Anlagestrategie auf nachhaltige Investments spezialisiert. Mit der Schramm Holding AG brachte STINSON CEO Peter Brenner im Jahr 2009 zum ersten Mal ein deutsches Unternehmen in Hongkong an die Börse.

Über PAPA OSCAR Fashion Group GmbH:

Die PAPA OSCAR Fashion Group GmbH (www.papaoscar.de) wurde 2017 gegründet. Das Unternehmen ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Frühphaseninvestments für Unternehmen in den Bereichen Fashion und Lifestyle.

Die leistungsstarken Plattformen der Gesellschaft nutzen das beste strategische, operative und funktionale Know-how der Gruppe, indem Ressourcen, Fähigkeiten und Best Practices zur Steigerung von Effizienz und Rentabilität genutzt werden.

Mit mehreren Beteiligungen im Bereich Fashion- und Lifestyle strebt das Unternehmen in 2019 eine Verdreifachung des Gruppenumsatzes an.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.papaoscar.de

Pressekontakt

Christoph Klippert
PAPA OSCAR Fashion Group GmbH

E-Mail: ck@papaoscar.de